Anreise

Ihre Anreise in das Feriendorf Stallergut in Hintermoos bei Maria Alm in der tollen Region Hochkönig im Salzburger Land.

Sie haben uns also im world-wide-web gefunden. Sie haben sich unsere Seite angesehen, haben unsere Hütten betrachtet, sind durch die Attraktionen unserer Region gesurft, haben sich mit den vielen Möglichkeiten vertraut gemacht und haben die Entscheidung getroffen: “da will ich hin”. Das können wir sehr gut verstehen. Eventuell fragen Sie sich jetzt - “wo ist das denn eigentlich, das Hintermoos bei Maria Alm. Ich habe zwar schon mal was vom Hochkönig gehört, wo das genau ist habe ich keine Ahnung.”

Der Hochkönig, einer der markantesten Berge, die man sich vorstellen kann, ist nicht nur Namensgeber, er markiert auch so etwas wie den Mittelpunkt unserer Region. Irgendwie dreht sich bei uns alles um diesen Berg. Wer im Winter bei uns Ski fährt, blickt dauernd fasziniert auf seine Steilwände. Wer im Sommer mit dem Mountainbike oder mit den Wanderschuhen unterwegs ist, kann auch nicht wirklich an ihm vorbeischauen.

Der Berg und die gesamte “Bergregion” sind eher auf der alpinen Seite. Das merkt man auch sofort, wenn man auf der Straße am Weg zu uns fährt. Wenn man von Osten kommend bei Bischofshofen die Autobahn verlässt, wird es schlagartig gebirgig und die Straßen werden verwinkelt. Wer von Westen oder Norden anreist, wird ebenfalls über viele Kilometer schon von Bergen und Kalkwänden begleitet. Die Kalkwände der Steinberge rund um Lofer, Leogang und Hochkönig markieren sozusagen die nördlichen Grenzen unserer Region. Im Süden stoßen wir an die ebenfalls sehr bekannte Region Zell am See Kaprun, welche von den bekannten und unübersehbaren Hohen Tauern flankiert wird.

Anreise von Norden

Von Norden München/Salzburg kommend verlassen Sie die Autobahn A8 bei Bad Reichenhall und fahren danach in Richtung Lofer weiter. Sie bleiben auf der B 178 in Richtung Saalfelden und fahren ab Saalfelden weiter in Richtung Maria Alm. Nach Maria Alm biegen Sie rechts in den Ortsteil Hintermoos/Bachwinkel ein und sind angekommen in Ihrem Urlaubsparadies, dem Feriendorf Stallergut.

Anreise von Osten

Wenn Sie von Osten kommen, dann bleiben Sie am besten auf der A1 in Salzburg und überqueren die einstige Grenzen nach Deutschland am Walserberg. Danach nehmen Sie von der Autobahn A8 ebenfalls die Ausfahrt Bad Reichenhall und kommen fahren genauso weiter, wie oben beschrieben.

Anreise von Süden

Für eine Anreise von Süden verlassen Sie die A 10 Tauernautobahn beim Knoten Pongau/Bischoftshofen. Dort biegen Sie auf die B 164 in Richtung Mühlbach/Dienten. Ab Bischoftshofen wird die Straße gebirgig und macht sofort Laune auf Urlaub in den Bergen. Nach Mühlbach überqueren Sie den Dientner Sattel und biegen nach Dienten ein in Richtung Maria Alm/Saalfelden. Nach Überquerung des Filzensattels gelangen Sie nach Hintertal und nach wenigen Kilometern finden Sie die Abzweigung zum Ortsteil Hintermoos/Bachwinkel. Dort befindet sich Ihr Urlaubsrefugium, das Feriendorf Stallergut.

Familie Miller freut sich bereits jetzt darauf, Sie und Ihre Familie bald persönlich kennenzulernen