Anreise

Ihre Anreise in das Haus Miller in Maria Alm in der tollen Region Hochkönig im Salzburger Land.

Wenn Sie sich nun mit unserem Angebot vertraut gemacht haben und die vielen Möglichkeiten erkannt haben, die sich Ihnen bei uns bieten, dann haben Sie es gut, denn Sie können sofort zu uns auf Urlaub kommen. Eventuell fragen Sie sich jetzt: “wo ist denn das genau, das Maria Alm in der Region Hochkönig?”

Der Hochkönig ist nicht nur Namensgeber der Region, er markiert auch so etwas wie den geographischen Mittelpunkt. Irgendwie dreht sich bei uns alles um diesen Berg. Wer im Winter bei uns Skifährt, blickt dauernd fasziniert auf seine Steilwände. Wer im Sommer mit dem Mountainbike oder mit den Wanderschuhen unterwegs ist, kann auch nicht wirklich an ihm vorbeischauen.

Bei uns in der Region Hochkönig geht es recht alpin zu. Das merkt man auch sofort, wenn man auf der Straße am Weg zu uns fährt. Wenn man von Osten kommend bei Bischofshofen die Autobahn verlässt, wird es schlagartig gebirgig und die Straßen werden verwinkelt. Wer von Westen oder Norden anreist, wird ebenfalls über viele Kilometer schon von Bergen und Kalkwänden begleitet. Die Kalkwände der Steinberge rund um Lofer, Leogang und Hochkönig markieren sozusagen die nördlichen Grenzen unserer Region. Im Süden stoßen wir an die ebenfalls sehr bekannte Region Zell am See Kaprun, welche von den bekannten und unübersehbaren Hohen Tauern flankiert wird.

Anreise von Norden

Von Norden München/Salzburg kommend verlassen Sie die Autobahn A8 bei Bad Reichenhall und fahren danach in Richtung Lofer weiter. Sie bleiben auf der B 178 in Richtung Saalfelden und fahren ab Saalfelden weiter in Richtung Maria Alm. Nach Maria Alm, gleich nach der Talstation der Aberg-Bahn biegen Sie rechts ab in Richtung Unterberg. Nach Überquerung einer Brücke und einer kurzen bergauf-Passage erreichen Sie das Haus Miller.

Anreise von Osten

Wenn Sie von Osten kommen, dann bleiben Sie am besten auf der A1 in Salzburg und überqueren die einstige Grenzen nach Deutschland am Walserberg. Danach nehmen Sie von der Autobahn A8 ebenfalls die Ausfahrt Bad Reichenhall und fahren weiter in Richtung Saalfelden und Maria Alm. Nach Maria Alm, gleich nach der Talstation der Aberg-Bahn erreichen Sie das Haus Miller. Noch über eine Brücke und kurz bergauf und schon sind Sie in Ihrem Urlaubsdomizil angekommen.

Anreise vom Süden

Für eine Anreise von Süden verlassen Sie die A 10 Tauernautobahn beim Knoten Pongau/Bischoftshofen. Dort biegen Sie auf die B 164 in Richtung Mühlbach/Dienten. Ab Bischoftshofen wird die Straße gebirgig und macht sofort Laune auf Urlaub in den Bergen. Nach Mühlbach überqueren Sie den Dientner Sattel und bieten nach Dienten ein in Richtung Maria Alm/Saalfelden. Nach Überquerung des Filzensattels gelangen Sie nach Hintertal und nach wenigen Kilometern finden Sie die Abzweigung zum Unterberg. Dort überqueren Sie die Brücke und nach ein paar hundert Metern bergauf auf einer Schotterstraße befindet sich das Haus Miller.

Familie Miller freut sich bereits jetzt darauf, Sie und Ihre Familie bald persönlich kennenzulernen